Aufgelesen

Diesen Blog gibt es nun schon über ein halbes Jahr. Es wird deshalb Zeit, einmal drei andere Blogs vorzustellen, denen ich folge. Dahinter stehen Menschen, die mich von Beginn an begleiten und denen ich damit danken möchte. Alle drei Seiten empfehle ich uneingeschränkt. Schaut doch bitte mal vorbei!

1. Nadine Merschmann

Ohne ihre Seite gäbe es meinen Blog wahrscheinlich gar nicht. Sie hat mich nämlich erst auf die Idee gebracht, ihn zu gründen. Nadines Blog nennt sich Allimoblog. Warum er so heißt, erklärt sie hier. In ihren Beiträgen geht es um Fotografie und um das Schreiben. Was ich besonders mag ist ihr persönlicher Schreibstil und ihre Fotos.

Nadine hat auch eine Facebookseite. Darüber folge ich ihr schon länger. Dort berichtete sie über ihre eigene Bloggründung und hat mich damit „angesteckt“.

Warum ich meinen Blog gegründet habe, erfährst Du hier.

2. Anna Koschinski

Annas Blog findest Du hier. Ganz kurz nachdem meine Seite online ging, wurde ich auf ein Projekt von ihr aufmerksam. Es ging damals darum, den Monat Februar 28 Tage lang jeden Tag etwas zu schreiben. Ziel war es nicht, 28 Blogbeiträge zu veröffentlichen, sondern einfach jeden Tag zu texten. Hier findest Du meine Februarbeiträge inklusive meiner Fotografie-Biografie. Ich war sehr fleißig, weil Anna gut motivieren kann. Zudem hatte ich Urlaub und damit viel Zeit.

Anna befasst sich mit dem Thema Text und allem was dazu gehört. Sie hat eine angenehme unaufdringliche Art, ihren großen Wissens- und Erfahrungsschatz zu teilen. Sie gibt immer wieder informativen Input rund ums Thema schreiben, bloggen und formulieren. Auch Anna ist bei Facebook vertreten. Hier ist ihre Seite.

3. Kay von Twistheadcats

Twistheadcats habe ich auch zuerst über die zugehörige Facebookseite entdeckt. Hinter diesem Blog steckt Kay. Sie hat keinen Nischenblog, sondern schreibt über viele verschiedene Dinge. In diesem Artikel beschreibt sie, wie sie zu dem originellen Blognamen kam. Besonders mag ich ihre Kolumnen zu verschiedenen gesellschaftlichen Themen. Manchmal stellt sie auch Produkte vor und gibt Fitness- und Reisetipps. Ihre Beiträge sind informativ, sehr vielseitig und unterhaltsam zugleich. Ihr Blog ist eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was kommt.

Du siehst, ich lese Blogs mit ganz unterschiedlichen Themen. Gerade diese Vielfalt finde ich bereichernd. Es ist schön, mal über den Tellerrand zu schauen.

Ich habe vor, immer mal wieder gute Blogs und Social Media Seiten zu teilen.

Wem folgst Du besonders gerne? Ich freue mich über Deine Geheimtipps!

8 Gedanken zu “Aufgelesen

  1. twistheadcats

    Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog und mich hier vorstellst, das freut mich ungemein!😊❤️
    Ich bin auch immer wieder gerne auf deinem unterwegs und finde hier stets neue Inspirationen! Ich bin ebenso wie du, auch ich lese andere Blogs aus diversen Genres und finde es immer wieder spannend Neue zu entdecken! Danke auch für deine Tipps, ich werde gleich mal bei Anna und Nadine reinstöbern 🙂

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

    Gefällt 2 Personen

  2. Zwei deiner drei vorgestellten Blog kenne ich auch und schaue immer wieder mal rein. Zu meinen Lieblingsblogs gehört Wortgeflumselkritzelkram. Sabine hat auch einen bunt gemischten Blog über ihr Leben und ihre Familie, aber sie rezensiert auch viele Bücher.

    Dann mag ich auch noch Einhornirrsinn, Zeilenende, Aktiv60plus, Mama Enjoy….

    Es grüßt
    DieReiseEule

    Gefällt 2 Personen

  3. allimo93

    Wow, ich bin so unfassbar gerührt von deinen Worten, echt, das bedeutet mir viel! Ich bin gerade sooo glücklich, echt! Danke, Danke, Danke! Ich lese deine Beiträge auch immer wieder gerne und es ist schön zu wissen, dass ich der Auslöser war ❤ Allerliebste Grüße! Nadine

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar