Vierter Bloggeburtstag

Jedes Jahr am 10.1. jährt sich die Gründung dieses Blogs. Diesmal steht der vierte Geburtstag an. Ein Anlass für eine kleine Rückschau und einen Ausblick auf mein Blogjahr 2022.

Meine Beiträge von 2021

Im letzten Jahr habe ich sechs Beiträge geschrieben. Das ist nicht die Masse. Rein statistisch gesehen alle zwei Monate einer. Kind und Kegel hatten Vorrang. Ich bin noch einmal Mutter geworden. Da lagen die Prioritäten woanders. Ich liste dir hier noch einmal alle sechs Artikel auf:

Wie du an den Themen der Beiträge erkennen kannst, geht es auf meinem Blog nicht mehr nur um die Fotografie. Einerseits heißt es, man solle sich möglichst spitz positionieren. Das bedeutet, ein Blog sollte sich nur einem Thema widmen. Es gibt da zum Beispiel auch Buchblogs, Fashionblogs und Kochblogs. Besonders wenn man mit dem Bloggen Geld verdienen möchte, ist es wichtig, bei einem Thema zu bleiben. Nun habe ich nicht im Sinn, diesen Blog zu monetarisieren. Ich freue mich über jeden einzelnen Besuch, aber ich bin davon nicht finanziell abhängig. Daher wird es hier auch in Zukunft ein buntes Sammelsurium an Blogartikeln geben. Ich entwickle mich weiter. Meine Interessen wandeln sich. Demzufolge auch der Blog. Aus „Stefleifotografie“ wurde „Steflei Fotografie und mehr“. Ich habe es schon oben auf der Startseite geändert.

Bleiben wir gleich beim Thema! Dieses Jahr habe ich schon zwei Blogartikel geschrieben, die sich nicht um die Fotografie drehen. Im ersten Artikel geht es um meine Gefühle zum Jahreswechsel. Der zweite Text ist eine Art Kurzgeschichte. Falls du sie noch nicht gelesen hast, kannst du das gerne noch nachholen. Ich freue mich sehr darüber.

Ausblick

Mein liebstes Fotomotiv ist derzeit unser Baby. Ich habe vor, einen kleinen Artikel mit Tipps zur Babyfotografie zu schreiben. Ein Beitrag zu Bildrechten und Persönlichkeitsrechten von Kindern ist auch geplant. Du siehst, natürlich bleibe ich der Fotografie treu!

Babyfüße
Babyfüße sind ein tolles Fotomotiv

Ich hoffe sehr, ich finde dieses Jahr mehr Zeit zum Bloggen.

Ich danke dir sehr fürs Lesen, kommentieren und liken in der vergangenen Zeit. Das Wichtigste an einem Blog sind schließlich die Zuschauer. Ist ja klar!

Ganz liebe Grüße, Steffi

6 Gedanken zu “Vierter Bloggeburtstag

  1. Mariola

    Happy Börsdäi und alles Liebe zum Blog-Geburtstag liebe Steffi. Schön dass du der Fotografie auch treu bleibst, darüber hab ich damals her gefunden. Aber auch deine Alltags Erlebnisse oder tollen Koch-/ Marmeladen Rezepte können hier gern Platz finden. Du hast einen schönen Schreibstil.
    Ich bleibe weiter Leserin, viele Grüße von Mariola

    Gefällt 1 Person

  2. Ich finde es schön dass du bunt bleiben willst. Manchmal macht mich diese Entwicklung in der Bloggerwelt ein wenig traurig, alles braucht ein Marketing Konzept und eine Zielgruppe und ist extrem durchgetaktet.. dabei fand ich grade die Persönlichkeiten hinter den Blogs und eben genau das Gegenteil davon immer schön als Community. Also bleib dabei und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Alles liebe,
    Sophie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s