Evergreens – Bilder mit Bedeutung #2

In der Reihe „Evergreens“ zeige ich Fotos von mir, die schon älter sind. Sie haben eine tiefere Bedeutung für mich, oder sind mit einer Geschichte verbunden, die ich Dir gerne erzählen möchte.

„Anet I love you“

Ich entdeckte dieses Herz auf einem tristen Waldspaziergang ohne Schnee Ende 2013. Bevor wir aufbrachen hatte ich noch überlegt, ob sich das Schleppen der Kamera wohl lohnen würde. Bei dem Wetter? Zu dieser Jahreszeit? Gut, dass ich sie mitnahm.

Wobei? Bei diesem Motiv hätte wahrscheinlich auch ein Handyschnappschuss eine Geschichte erzählen können. Es kam gar nicht auf den qualitativen Aspekt an.

Das Herz mit der Inschrift fiel mir sofort auf, weil es Fragen aufwirft. Viele Fragen!

Wann wurde das Herz eingeritzt? Wann wurde es durchgestrichen? Von wem wurde es durchkreuzt und warum? Von der Angebeteten, die die Liebe nicht erwiderte und wutig war? Oder vom Zurückgewiesenen, aus Liebeskummer? Vielleicht sogar von einem Nebenbuhler? Hat das Herz die „Anet“ vielleicht nie gesehen, weil es eine einseitige und heimliche Liebe war? Hieß die Liebe überhaupt „Anet“, oder war es ein Schreibfehler? Wie wird es den beiden wohl jetzt gehen? Gab es vielleicht doch noch ein Happyend?

Ich werde es wohl nie erfahren.

045bsk

Vom Suchen und Finden des kleinen Glücks handelt mein erster Evergreen.

 

4 Gedanken zu “Evergreens – Bilder mit Bedeutung #2

  1. allimo93

    Ich finde es richtig spannend, sich zu einem solchen Bild und Moment derlei viele Fragen zu stellen! Das erscheint mir glatt so interessant, so als Hobbyautorin erst Recht spannend! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ein tolles Bild und die Fragen die du dazu hast finde ich super. Ich hätte mir da wohl auch gleich eine kleine Geschichte überlegt, wie das abgelaufen sein könnte. Ansonsten denke ich solche ja dinge immer wenn ich in historischen Gebäuden unterwegs bin: Da versuche ich mir immer vorzustellen, wie das Leben der Menschen vor mir aussah und welche Probleme sie wohl hatten oder mit welchen Gefühlen sie über die gleichen Stufen gelaufen sind.

    Dankeschön für deine lieben Worte <3. Ich bin aber froh, dass ich mit meinen Gedanken nicht ganz alleine dastehe und mich mit anderen darüber austauschen kann. Bei mir kommen die meisten Aufrufe über Twitter, weshalb ich dort im Moment am meisten aktiv bin und ehrlich gesagt an dem Netzwerk auch den meisten Spaß habe.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar