Evergreens – Bilder mit Bedeutung #1

In der Reihe „Evergreens“ zeige ich Fotos von mir, die schon älter sind. Sie haben eine tiefere Bedeutung für mich, oder sind mit einer Geschichte verbunden, die ich Dir gerne erzählen möchte.

doppelt Glück gehabt

Das Foto entstand Anfang Januar 2014 in Dänemark. Mein Partner fand ein Jahr zuvor diesen großen Bernstein am Nordseestrand in Dänemark. Wir waren sehr stolz darauf, weil es das erste und bisher einzigste Mal war, dass wir ein echtes Bernsteinstück entdeckten. 2014 nahmen wir es noch einmal mit in den Urlaub, weil ich es am Strand fotografieren wollte. Ich steckte den Bernstein in meine Tasche und verlor ihn leider irgendwie. Wir suchten einen ganzen Tag, stellten dabei das ganze Ferienhaus auf den Kopf und waren sehr traurig, weil er weg war. Es war zwar „nur“ ein Stück versteinertes Harz, aber uns war es wichtig! Am übernächsten Tag nach seinem Verschwinden fand ich den Bernstein auf dem Weg vom Ferienhaus zum Strand wieder. Er lag am Wegrand und muss mir wohl einfach zwei Tage vorher aus der Tasche gefallen sein! Das Glück ist oft in den kleinen Dingen verborgen – wir hatten doppeltes Glück!

Bernstein am Strand der Nordsee

Hat Dir die Geschichte gefallen? Im zweiten Evergreen geht es um die Liebe!

 

 

7 Gedanken zu “Evergreens – Bilder mit Bedeutung #1

  1. Das Bild ist so toll! 🙂 Die Idee mit den „Evergreens“ finde ich nicht schlecht, irgendwie hat man ja immer einen Haufen ‚alte‘ Fotos auf dem Rechner liegen….
    Dänemark bringt mir offenbar auch Glück… habe bisher ausschließich dort Hühnergötter gefunden & einmal einen kleinen Seestern. 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Fototipps – Steflei Fotografie – der Blog

  3. Pingback: Meine Leser zeigen Dänemark [3] | Meermond

Hinterlasse einen Kommentar