Goldener Herbst – meine 5 schönsten Herbstfotos

Cornelia vom Blog Silvertravellers hat zu einer Blogparade aufgerufen und ich mache mit! Gesucht werden die fünf schönsten Herbstfotos. Die Auswahl viel mir nicht leicht, da ich den Herbst sehr mag und deshalb in dieser Jahreszeit auch sehr viel fotografiere. Wie Du meinem Blog vielleicht ansiehst, liebe ich Farben! Deshalb ist der Herbst in meinen Augen sehr fotogen. Aber genug geschwafelt: Hier sind meine Top 5:

Ein abslouter Glückstreffer: Ein nebliger Herbstmorgen. Der Mais wird gehäckselt. Als ich dieses Schauspiel fotografieren möchte, laufen mir zufällig die Wildschweine vor die Linse.

maislogosk

Die Rakotzbrücke in Ostsachsen. Sie bildet zusammen mit ihrem Spiegelbild einen Kreis. Deshalb ist sie ein beliebtes Fotomotiv. Sie steht in einem märchenhaften Rhododendronpark mit altem Baumbestand. Daher ist ein Besuch das ganze Jahr über ein Erlebnis!

rakotzlalogosk

Das Lampenputzergras gefällt mir sehr. Im Hintergrund stehen Aroniasträucher, die im Herbst eine tolle rötliche Laubfärbung annehmen. Das Sternenbokeh habe ich mit Hilfe einer einfachen Schablone gestaltet, die ich vor mein Objektiv klemme.

sternleingraslogosk

Ich gebe zu: Golden ist nichts auf diesem Bild! Aber Nebel und Tristesse gehören für mich ebenso zum Herbst. Das Foto zeigt ein Fernglas auf dem Brocken. Ich finde das Motiv sehr krotesk, denn die Sicht war gleich 0. Mangelnder Durchblick ;-), der eine schöne Bildaussage ergibt.

086bsk

Das letzte Foto zeigt das Schloss Altenburg in Thüringen. Aufgenommen habe ich es durch meine Glaskugel hindurch. Das Bild erinnert mich ein wenig an das Märchen „Der Froschkönig“.

026bbsk

Ich hoffe, Dir gefällt mein kleiner herbstlicher Streifzug. Ich freue mich schon, die Fotos  der anderen Teilnehmer dieser Blogparade zu entdecken!

 

 

Werbeanzeigen

27 Gedanken zu “Goldener Herbst – meine 5 schönsten Herbstfotos

  1. Was für schöne Herbstfotos! Ich staune und bewundere … insbesondere das Foto mit dem Sternen-Bokeh. Leider habe ich nicht so richtig verstanden, wie du das zauberst. 😦 Wäre doch mal eine gute Idee, das auf dem Blog zu erklären – oder hast du das vielleicht sogar schon in einem Beitrag getan? 😉
    Danke für diesen tollen Beitrag zu meiner Fotoparade!
    Liebe Grüße, Cornelia

    Gefällt 1 Person

  2. Tolle Herbstfotos! Die Maisernte gefällt mir am besten. Eine schöne Stimmung. Und mit den Wildschweinen wirklich ein Glückstreffer. Hoffentlich waren die Schweine durch den Futtermais soweit abgelenkt, dass sie Dich nicht beachtet haben.

    Gefällt 1 Person

  3. Wow, wieder wunderschöne Aufnahmen! Ich sitze gerade an meinem Beitrag und werde deinen dann auf jeden Fall verlinken. 😉
    Besonders gut gefällt mir das Foto mit der Glaskugel – echt der Hammer! Aber auch alle anderen sind dir wieder richtig gut gelungen. Chapeau!
    Ganz liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.com

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Fotoparade: Goldener Herbst – meine schönsten Herbstaufnahmen – Julie en voyage – Mein Reisetagebuch

  5. Pingback: Goldener Herbst – meine 5 + 1 schönsten Herbstfotos – The Road Most Traveled

  6. Pingback: Fotoparade: Goldener Herbst – angeliquelivingantik

  7. Pingback: Fotoparade: Goldener Herbst – meine 5 schönsten Herbstfotos | SilverTravellers

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s