Meine schönsten Frühlingsbilder

honigbienenlogosk

Letzte Woche veröffentlichten gleich zwei Blogs denen ich folge eine Blogparade mit ähnlichem Inhalt. Cornelia von den Silvertravellers ruft auf, die schönsten Frühlingsfotos zu zeigen. Pixelwo bittet darum, sich Gedanken zu machen, warum man den Frühling liebt. Da sich beide Themen ganz wunderbar ergänzen, gibt es nun einen Beitrag für beide Blogparaden von mir!

haselblütesklogo

Ich muss sagen, die Auswahl der Bilder fiel mir nicht leicht. Zum einen fotografiere ich im Frühling immer sehr viel, weil es auch ausreichend Motive gibt. Ich habe also die Qual der Wahl. Zum anderen gefallen mir einige „frühere Werke“ nicht mehr. Mein Geschmack und mein Anspruch haben sich scheinbar geändert.

weg_Buschwindröschenlogosk

Darum liebe ich den Frühling:

Alles ist im Aufbruch!

krokus makrologosk

Nach dem grauen, kargen Winter bin ich froh, wenn es wieder grünt und sprießt! Ich mag zwar jede Jahreszeit, der Frühling und der Sommer sind aber meine Favoriten! Ich liebe es, der Natur zuzuschauen. Wie sich die Pflanzen durch die Erde schieben, wie die Insekten wieder fliegen, wie die Vögel singen und ihre Nester bauen… Das löst in mir echte Glücksgefühle aus – auch wenn das sehr kitschig klingt! Ich beobachte dieses alljährliche Schauspiel immer mit großer Freude.

Ich liebe die Farben, Geräusche und Gerüche!

 

Landeskrone

Ich kann mich an den kräftig gelben Rapsfeldern kaum satt sehen. Der Duft von Veilchen und Holunderblüten ist unnachahmlich gut. Das Zwitschern der Vögel und Summen der Bienen weckt die Lebensgeister.  Kurz: alle Sinne sind auf Empfang und werden verwöhnt!

Die Tage werden heller und wärmer!

glaskugellogosk

Bei längeren trüben Zeitspannen werde ich schnell missmutig. Wenn ich wieder am Abend auf der Bank vorm Haus sitzen und Licht tanken kann, geht es mir gleich viel besser. Ein Frühlingsgefühl stellt sich ein und ich fühle mich wieder vitaler. Außerdem friere ich schnell. Gut, wenn man sich nach dem kalten Winter wieder aufwärmen kann!

252textsklogo

Gefallen Dir meine Frühlingsbilder? Wenn Du ein paar Tipps brauchst, um deine Fotografie zu verbessern, dann klicke gerne hier: Fototipps

 

 

Werbeanzeigen

26 Gedanken zu “Meine schönsten Frühlingsbilder

      1. Hallo Steffi,

        das ist merkwürdig, da ansonsten sehr viele Kommentare bei mir aus aller Welt eingehen.

        Hast Du alle Häckchen gesetzt? Das ist auch schon mal vorgekommen, dass Jemand das totoal vergessen hat.

        Den ersten Kommentar muss ich manuell freischalten, die anderen sind von dem jeweiligen User dann sofort sichtbar.

        Ich muss mal schauen, ob etwas im Spamordner weggefiltert wurde. Am Besten gibt mal einen Probekommentar ab.

        LG Bernhard

        Gefällt 1 Person

  1. kunzfrau

    Ja die gefallen mir. Insbesondere das mit dem Lensball. Aber wie machst du das, dass auch im Lensball das Motiv richtig herum steht`???? Das würde ich auch gerne können.
    Und auch deinen Text finde ich sehr schön. Ich liebe es auch alles aufwachen zu sehen und wie dann alles wieder in so wunderbaren Farben erscheint!
    Und da ich seit heute wieder auf meiner Lieblingsinsel bin liebe ich es wie die Sonne auf dem Wasser glitzert!

    Gruß Marion

    Gefällt 1 Person

      1. kunzfrau

        Ok also mit Photoshop. Das beherrsche ich nicht wirklich. Könntest du doch mal ein Tutorial draus machen 🙂
        Und meine Lieblingsinsel ist Sylt!

        Gruß Marion

        Gefällt 1 Person

  2. Hallo Steffi.
    Danke schön, dass Du an der Blogparade teilnimmst. Hatte auf meiner Seite glatt vergessen, die Kommentare zu aktivieren. Sehr schöne Foto zum Thema Frühling hast du. Ich habe deine Seite entsprechend verlinkt.
    LG Burkhard

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Urlaub auf Sylt 2019 - 2 - Kunzfrau Kreativ

  4. kunzfrau

    Steffi, du hast mich inspiriert und ich habe auch ein paar Frühlingsbilder gemacht. Noch nicht so perfekt wie deine, aber ich mag sie.
    Und siehst du, ich bin nicht allein damit, dass ich keine Ahnung habe wie das mit dem Drehen der Glaskugel geht. Gimp kenne ich nicht. Muss ich mal nach schauen. Aber ob ich das da hinbekomme?!

    Gruß Marion

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s