Unser neues Familienmitglied

Darf ich vorstellen?

Hildegard!

Seit einem Monat ist unsere Familie ein bisschen größer geworden. Wir haben eine neue Katze. Nachdem Reinhard verstorben war, sträubte ich mich gegen ein neues Haustier. Mein Partner und mein Sohn wünschten sich recht schnell ein neues Kätzchen. Ich insgeheim auch. Aber der Verlust schmerzte lange. Noch einmal wollte ich es nicht riskieren.

Vor vier Wochen schenkten wir der lieben Hildegard ein neues Zuhause. Sie ist ein dreiviertel Jahr alt. Charakterlich ist sie das ganze Gegenteil vom Draufgänger Reinhard: sehr ruhig, eher vorsichtig und wahnsinnig verschmust. Sie hat ein ganz sanftes Wesen. Wenn man mit ihr spielt, dreht sie aber so richtig auf. Sie springt beim Jagen der Federn an der Angel sehr hoch und ist mit Feuereifer dabei!

Das Portrait zeigt Klein-Hildegard auf der Treppe im Hausflur. Vorsichtig und neugierig zugleich lugt sie um die Ecke. Ist sie nicht zuckersüß?

Hildegard2(1)

Möge ihr ein langes und gesundes Leben vergönnt sein, damit wir sie viele Jahre verwöhnen können!

18 Gedanken zu “Unser neues Familienmitglied

  1. Aww, ich liiebe Katzen und ich hätte auch soo gerne (wieder) eine!!
    Als ich vor über 10 Jahren nach Wien ging, habe ich Romeo bei meinen Eltern zurückgelassen. In Wien hatte ich dann bislang gar kein Haustier mehr, aber ich hätte soo gern wieder eine Katze bzw. eigentlich zwei. Aber ich habe mich mit meinem Mann geeinigt, dass wir uns erst eine zulegen, wenn wir umgezogen sind. Das kann aber noch ein paar Jährchen dauern. Muss mich also noch ein wenig gedulden.
    Hildegard sieht ganz entzückend aus und ich wünsche euch alles Liebe!!
    Viele liebe Grüße
    Julie

    Gefällt 1 Person

      1. Hm, ja, da ist auch was dran, aber unsere Wohung ist irgendwie gar nicht für Katzen geeignet und mein Mann ist noch ein bisschen geschädigt von seinen letzten Fellbewohnern. Die haben ihm die Couch ordentlich ruiniert. :/

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s