Eisblumenzauber

Dieser Beitrag wird  nicht so textlastig wie gewohnt. Ich möchte Dir einfach mal zeigen, was Väterchen Frost für ein großartiger Künstler ist. Dank unserer alten Doppelfenster im Schlafzimmer malt er uns, bei knackiger Kälte, wunderschöne bizarre Eisblumen ans Fenster. Zusammen mit der aufgehenden Sonne entstehen so ganz tolle kalt-warm-Kontraste, die mir sehr gefallen.

eisblumelogosk

minimaltaglogosk

eisblumen

eisblumen1bclogosk

Das letzte Foto, was ich Dir zeigen möchte, findest du bei pixabay auch zum kostenlosen Download:

eisblumen foto gratis

Alle Bilder wurden mit einem Makroobjekiv aufgenommen. Wenn Du noch ein paar andere Ideen brauchst, was Du im Winter fotografieren könntest, dann schau Dir mein Tutorial über gefrorene Seifenblasen an. Auch alte Samenstände bieten tolle Fotomotive.

Werbeanzeigen

17 Gedanken zu “Eisblumenzauber

  1. richtig schön! 🙂 Arbeitest du da denn mit Stativ oder wie machst du das? Ich habe nämlich ein Dachfenster, das liegt aber so ungünstig, dass dort keine Sonne hinkommt morgens. Dennoch, solche Fotos am Fenster kriege ich freihand bestimmt nicht hin!

    Gefällt 1 Person

      1. Wow, hut ab! Bei mir verwackelt es dann schnell, wegen Iso, Blende und Verschlusszeit. Muss ich im Sommer mal probieren, jetzt zu der zeit ist die Sommer häufig hinter Bäumen versteckt, da wir an einer Bundestraße wohnen. 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s